German job offers

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Zahlungsverkehr per EDV-System mit automatischer Verbuchung
  • Bearbeiten der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung offener Posten Debitoren und Kreditoren mit Mahnwesen, Kontenabstimmung und Klärung eventueller Differenzen
  • Bearbeitung Bank und Kasse
  • Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, auch in Fremdwährungen
  • Kontenpflege im Sachkontenbereich
  • Selbstständige Bilanzierung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS
  • Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle und Berechnung der Abschreibungsbeträge per EDV
  • Erstellen von UST-Voranmeldungen
  • Erfahrung mit Konsolidierung wünschenswert
  • Reporting in Bezug auf den Jahresabschluss
  • Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzung
  • Mitarbeit bei weiteren Projekten der Finanzbuchhaltung
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Gute Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

IT-Administrator (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

IT-Administrator (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Remoteinstallation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme
  • Administration und Betreuung des IT-Netzwerks, Außenstellenanbindung und Firewall
  • Umsetzung neuer Projekte sowie Erarbeitung neuer technischer Konzepte
  • Überwachung und Pflege des zentralen Monitorings
  • Mitarbeiterbetreuung im 1st oder 2nd Level Support
     

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker für Systementwicklung (m/w/d)) und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration
  • Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten Bereiche: Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien, Firewall, Azure AD, O365, Netzwerkinfrastruktur, Telefonanlage (Unify), Bitdefender GravityZone, VMWare vSphere, Veeam Backup & Replication
  • Sicherer Umgang mit Windows-Clients & -Servern sowie Microsoft Standardsoftware
  • Selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit sich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten und diese zu dokumentieren
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B erforderlich
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

 

International job offers

At present there are no vacancies to be filled. Feel free to submit an application in advance.