News

Neue Chromerz-Waschanlage in Südafrika

Erstellt von INTOCAST AG | |   News

Herstellung von kundenspezifischen Schiebersanden mit Chromerz aus eigener Produktion

Die neue INTOCAST Waschanlage zur Herstellung von Chromerzsand befindet sich in Nähe der Bushveld-Mineralvorkommen in Südafrika. Mit dieser Anlage ist es uns nun möglich, unterschiedliche Qualitäten von Chromerzsanden darzustellen und diverse Ausgangsrohstoffe entsprechend aufzubereiten. So sind wir in der Lage Rohstoffe von minderwertigem Ausgangsmaterial bis hin zu Material mit absolut höchstwertiger Zusammensetzung zu verarbeiten. Das ermöglicht es uns, Rohware aus Gebieten mit kleinen Bergbaubetrieben zu beziehen. Unsere Anlage befindet sich nördlich von Gauteng am Standort der INTOCAST, wo z.B. die für Gießereien geeignete Chromerzqualität, getrocknet über Rotationstrockner und abgefüllt in Säcken verpackt, gelagert wird.


Chromerz-Qualitäten

Güteklasse

CR2O3

SiO2

Größe

Gießerei

46,70 %

0,52 %

AFS45-50

Chemisch

45,15 %

0,65 %

AFS80-85

Metallurgisch

 42 %

4 %

AFS65 


Jede Chromerzqualität kann gemäß vorgegebener Kundenspezifikation hergestellt werden.

 

Zurück
Chromerz-Waschanlage
Chromerz-Waschanlage
Verdickertank und Spirale
Verdickertank und Spirale