Stellenangebote Deutschland

Auszubildende - Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Krefeld

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum 01.09.2021 Auszubildende für das Berufsbild des

Elektronikers für Betriebstechnik (m/w/d)

für unseren Standort in Krefeld.
 

Praxisanteil:

Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die Produktion unseres Unternehmens und lernen die Aufgabenbereiche der einzelnen Fachbereiche kennen. Dazu zählen unter anderem folgende Bereiche:

  • Installieren elektrischer Bauteile und Anlagen
  • Warten, erweitern, modernisieren oder reparieren von Anlagen im Störungsfall
  • Programmieren von Kleinsteuerungen, Schaltschrankbau, Prüfen von elektrischen Systemen sowie Sicherheitseinrichtungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossener Realschulabschluss wünschenswert
  • Interesse an technischem Verständnis
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit
  • Teamfähigkeit und Motivation
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2021 an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

Elektriker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Oberhausen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Elektriker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

für unseren Standort in Oberhausen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen
  • Fehlersuche bzw. -behebung an den verschiedenen Produktionsanlagen
  • Wartung und Instandhaltung aller Anlagen gemäß Wartungsplan
  • Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden - Dokumentation der durchgeführten Arbeiten - Mitarbeit bei größeren Projekten (neue Anlagen)
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) sowie Berufserfahrung in diesem Bereich
  •  Kenntnisse im hydraulischen und im pneumatischem Bereich sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich SPS Anlagen Siemens S7 ggf. auch in Siemens S5
  • Spätere Teilnahme am Wochenendbereitschaftsdienst.
  • Arbeiten im Mehrschichtbetrieb
  • Systematische und flexible Arbeitsweise
  • Qualitäts- und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Arbeitskleidung wird von dem Arbeitgeber gestellt
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Export) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Export)

für unseren Standort in Ratingen.


Ihre Aufgaben:

  • Telefonische sowie schriftliche Kundenbetreuung und Beratung vorwiegend in englischer Sprache
  • Komplette Auftragsabwicklung (Auftragseingabe, Lieferpapiere, Rechnungsstellung) über das firmeneigene System
  • Erstellung von Exportpapieren (u.a. über Atlas)
  • Koordination und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sowie innerhalb des Vertriebsinnendienstes und mit der Produktion/Logistik
  • Angebotserstellung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Unterstützung des Außendienstes in administrativen Belangen
  • Reklamationsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb (Export) von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftsprogramme
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Systematisches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationsstärke
  • Belastbarkeit und Flexibilität


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub im Jahr


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen
 

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Zahlungsverkehr per EDV-System mit automatischer Verbuchung
  • Bearbeiten der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung offener Posten Debitoren und Kreditoren mit Mahnwesen, Kontenabstimmung und Klärung eventueller Differenzen
  • Bearbeitung Bank und Kasse
  • Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, auch in Fremdwährungen
  • Kontenpflege im Sachkontenbereich
  • Selbstständige Bilanzierung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS
  • Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle und Berechnung der Abschreibungsbeträge per EDV
  • Erstellen von UST-Voranmeldungen
  • Erfahrung mit Konsolidierung wünschenswert
  • Reporting in Bezug auf den Jahresabschluss
  • Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzung
  • Mitarbeit bei weiteren Projekten der Finanzbuchhaltung
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Gute Englischkenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Excel
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (Industrie) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (Industrie)

für unseren Standort in Ratingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen in den jeweiligen Produktionsstätten der Intocast sowie der Elektrik in der Verwaltung
  • Fehlersuche/ -behebung an den verschiedenen Produktionsanlagen
  • Neubau von Produktionsanlagen (im elektrischen Bereich)
  • Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmitteln
  • Wartung und Instandhaltung aller Anlagen gemäß Wartungsplan
  • Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Mitarbeit bei größeren Projekten (neue Anlagen)
  • Erstellung von Schaltplanunterlagen
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d)
  • Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Kenntnisse im Bereich SPS Anlagen Siemens S7 sowie im Bereich Pneumatik von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
  • Staplerschein (wünschenswert)
  • Technisches Geschick
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Mehrschichtbetrieb sowie an der Wochenendbereitschaft
  • Systematische und flexible Arbeitsweise
  • Qualitäts- und verantwortungsbewusstes Arbeiten
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

Industriemechaniker (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Industriemechaniker (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung und Einrichtung von (Produktions-) Anlagen
  • Selbstständige Durchführung von Fehleranalysen sowie erforderlichen Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Abfüllmaschinen und Mischanlagen
  • Planung, Neubau und Inbetriebnahme von Anlagen/Anlageteilen nach Zeichnung sowie Optimierung vorhandener Anlagen
  • Soweit erforderlich Unterstützung externer Wartungsarbeiten (Analyse und Beseitigung)
     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in einem Industrieunternehmen, wie auch im Bereich der Wartung und Instandhaltung von Vorteil
  • Schweißerschein MIG, MAG & E-Schweißen (wünschenswert) in jedem Fall aber Schweißerfahrung
  • Stapler-/Kranschein (wünschenswert)
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Mehrschichtbetrieb sowie an der Wochenendbereitschaft
  • Führerschein Klasse B, ggf. BE
  • Technisches Verständnis/Geschick
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Eigenständige qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
     

Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2021 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

 

Internationale Stellenangebote

Aktuell sind keine offenen Stellen zu besetzen. Gerne können Sie sich initiativ bewerben.