Stellenangebote Deutschland

Elektroniker für Automatisierungstechnik – Industrie (m/w/d) Duisburg

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) - Industrie

für unseren Standort in Duisburg.


Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen in den jeweiligen Produktionsstätten der Intocast sowie teilweise in Produktionsstätten der Tochterunternehmen und Bürogebäuden
  • Fehlersuche/ -behebung bzgl. der verschiedenen Produktionsanlagen
  • Neubau von Produktionsanlagen im elektrischen, mechanischem sowie im pneumatischem Bereich
  • Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Betriebsmitteln
  • Wartung und Instandhaltung aller Anlagen gemäß Wartungsplan
  • Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Mitarbeit bei größeren Projekten (neue Anlagen)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d), zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder zum Mechatroniker (m/w/d)
  • Führerschein Klasse B - Staplerschein (optional)
  • Technisches Geschick
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst im Mehrschichtbetrieb sowie an der Wochenendbereitschaft
  • Systematische und flexible Arbeitsweise
  • Qualitäts- und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeitt


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.08.2019 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen

 

Elektriker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Oberhausen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Elektriker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d)

für unseren Standort in Oberhausen.


Ihre Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung der Produktionsmaschinen
  • Fehlersuche bzw. -behebung an den verschiedenen Produktionsanlagen
  • Wartung und Instandhaltung aller Anlagen gemäß Wartungsplan
  • Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden - Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • Mitarbeit bei größeren Projekten (neue Anlagen)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) sowie Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Kenntnisse im hydraulischen und im pneumatischem Bereich sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich SPS Anlagen Siemens S7 ggf. auch in Siemens S5
  • Spätere Teilnahme am Wochenendbereitschaftsdienst
  • Arbeiten im Mehrschichtbetrieb
  • Systematische und flexible Arbeitsweise
  • Qualitäts- und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Arbeitskleidung wird von dem Arbeitgeber gestellt
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen
 

Ausbildung - Industriekaufleute (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes und weltweit tätiges Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir Sie als Auszubildenden für das Berufsbild der

Industriekaufleute (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen beginnend zum 01.09.2019.


Praxisanteil:

Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens und lernen die Aufgabenbereiche der einzelnen Abteilungen und die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fachbereichen kennen. Dazu zählen unter anderem folgende Bereiche:

  • Vertrieb (Inland/Export)
  • Buchhaltung
  • Personalwesen
  • Einkauf
  • ggf. Produktion/Labor


Ihr Profil:

  • Fachhochschulreife/Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten in den Fächern Englisch, Deutsch und Mathematik
  • Interesse an kaufmännischen Betriebsabläufen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Motivation
  • Gute Englischkenntnisse


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 31.08.2019 an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen
 

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d) Ratingen

INTOCAST ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das seine Kunden genau dort begleitet, wo es heiß wird. 1979 gegründet gehört die INTOCAST-Firmengruppe zu den wenigen Unternehmen, die weltweit u. a. Feuerfestprodukte und Gießhilfsmittel herstellt und anbietet. Mit einem umfassenden Produktsortiment unterstützen wir darüber hinaus die Prozesse zum Erschmelzen, Legieren, Verbrennen und Heißumformen der Kundenprodukte, was wiederum eine breit gefächerte Forschung und Produktentwicklung erfordert, die wir unseren Kunden ebenfalls zur Verfügung stellen.

Als erfolgreich agierendes Unternehmen in einem hochspezialisierten Nischensegment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n

Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

für unseren Standort in Ratingen.


Ihre Aufgaben:

  • Lieferantenkorrespondenz
  • Bearbeitung von Reklamationsfällen
  • Durchführung eigener Gespräche mit Lieferanten nach Absprache mit der Einkaufsleitung
  • Teilnahme an Verhandlungen mit Lieferanten, soweit erforderlich
  • Erstellen von Bedarfsplänen, Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und Einzelanfragen
  • Einholung von Angeboten und Preisvergleich
  • Erteilung schriftlicher Aufträge sowie Abrufe auf Rahmenverträge
  • Überprüfung von Auftragsbestätigungen auf sachliche Richtigkeit und Terminüberwachung
  • Archivierung und Ablage von Einkaufsvorfällen
  • Verfolgung der zu untersuchenden Probematerialien auf Einsatzfähigkeit bis zur Freigabe und Absprache der weiteren Vorgehensweise mit der Einkaufsleitung
  • EDV-mäßige Erfassung sowie Verarbeitung von Materialeingängen
  • Pflege und Abgleich von Materialkonten
  • Ausdruck monatlicher Lagerbestandslisten und Überprüfung auf Richtigkeit
  • Teilnahme an Inventuren und Auswertung der Bestandsaufnahmen
  • Bei festgestellten Prozessänderungen Mitwirkung bei den zu revidierenden Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
  • Überwachung von Preisentwicklungen auf dem Markt und Mitteilung an die Einkaufsleitung
  • Meldung an die Einkaufsleitung bei Lieferengpässen und Ablehnung von Materialien


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrung im Einkauf
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Anwendung der MS Office Programme


Was wir Ihnen bieten:

  • Angenehme kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Teamevents
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unseres Kollektivversicherers
  • 30 Tage Urlaub


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: human.resources(at)intocast.de (bitte ausschließlich per E-Mail, im PDF-Format, max. 5 MB)

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Czichon. INTOCAST AG, Personalabteilung, Pempelfurtstr. 1, 40880 Ratingen
 

 

Internationale Stellenangebote

Aktuell sind keine offenen Stellen zu besetzen. Gerne können Sie sich initiativ bewerben.